HVR Pokal Frauen: HSG Hunsrück – HSG Wittlich

Mittwoch, 4. März, 20 Uhr, Hirtenfeldhalle Kleinich

Thomas Feilen findet es schade, dass es bereits im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen beider Teams kommt. „Das wäre auf jeden Fall eines Halbfinales würdig gewesen! Beide Teams gehören eigentlich ins Final-Four. Nach wie vor finde ich das Final-Four eine gelungene Sache, doch ich mache keinen Hehl daraus, dass bei uns der Fokus auf der Meisterschaft liegt. Sicher ist Mittwoch kein optimaler Termin, doch ich bin sicher, dass beide Teams eine solche Belastung drei Tage nach einem und drei Tage vor dem nächsten Spiel verkraften werden. Wir werden aber im Pokal kein Risiko eingehen und daher angeschlagene Spielerinnen nicht einsetzen. Ich sehe die Gastgeberinnen in der Favoritenrolle, zumal der Pokal die einzige Chance der Hunsrückerinnen ist, einen Titel einzufahren. Allerdings werden wir uns sicher nicht kampflos in Kleinich ergeben“, sagt Feilen, der aus der B-Jugend auf Merle Kloep zurückgreifen wird. Quelle: mosel-handball.de

Kommentare sind deaktiviert.