Vorbericht mC-Jugend Oberliga: Rheinland-Derby auf Augenhöhe

JH Mülheim/Urmitz – JSG Wittlich/Schweich I
Sonntag, 26.1.2020, 14:45 Uhr, Schul- und Sportzentrum Mülheim

Ausgangslage:
Die JH Mülheim hat den besseren Start in die Oberligasaison vorgelegt und steht auf einem guten 5. Tabellenplatz. Wir konnten uns erst in den letzten Spielen in der Liga etablieren, das aber auch gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel.
Die Jungs von Trainer Alois Helf zeigten im letzten Spiel gegen Friesenheim eine starke 2. Halbzeit und verloren nur auf Grund der schwachen 1. Halbzeit. Wir konnten nach einem schwachen Start gegen Zweibrücken mit einem tollen Zwischenspurt überzeugen und auf Grund einer starken kämpferischen Leistung dem Favoriten aus der Rosenstadt ein Remis abringen.

Personal:
Wir hoffen, dass die verletzten Spieler vom Zweibrücken-Spiel wieder einsatzfähig sind.

Prognose:
Uns erwartet ein sehr starker Gegner. Die Jungs der beiden Mannschaften kennen sich gut aus der Rheinlandauswahl. Die Mühlheimer haben mehrere Spieler in ihren Reihen, die ein Spiel alleine entscheiden können, allen voran der bärenstarke Linkshänder David Joel Wendling. Das letzte Aufeinandertreffen war eng und ging an Mülheim.
Wenn wir weiterhin mit der mannschaftlichen Geschlossenheit der letzten Spiele um jeden Meter kämpfen und an die zuletzt gezeigten guten spielerischen Leistungen anknüpfen, dann sehen wir uns nicht chancenlos.

Michael Schaaf