Wittlicher Handballteam gewinnt internationales Schulturnier in Luxemburg

Einen großen Erfolg konnte das Handballteam erringen, das gemeinsam aus Schülerinnen des Peter-Wust-Gymnasiums, des Cusanusgymnasiums und der Kurfürst-Balduin-Realschule gebildet wurde. Beim „Tournoi féminin de la Grande Région“, bei dem Schulteams aus Luxemburg, Lothringen, Ostbelgien, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in vier Sportarten gegeneinander antraten, erreichte das Team aus Wittlich, das Rheinland-Pfalz repräsentierte, mit Siegen gegen Metz (Lothringen) und Luxemburg sowie einem Unentschieden gegen Marpingen (Saarland) einen nicht für möglich gehaltenen ersten Platz. Alle eingesetzten Spielerinnen stammen aus den weiblichen B-Jugend-Mannschaften unserer HSG!

Handballteam-gewinnt-internationales-Turnier-in-Luxemburg-kl

Mit dabei waren: Rieke Muscheid, Edona Kastrati, Paula Hohns, Lea Gierenz, Louisa Ensch, Julia Reher, Selma Keidel, Zoe Eiden, Anna Schoppe und Merle Kloep. Bericht u. Foto: Norbert Posnien