Männer in der zweiten Pokalrunde

HSG Wittlich – TuS Horchheim 27:20 (10:7)

Die Premiere für Wittlichs neuen Trainer Frank Staskewitz ist gelungen. Seine Mannschaft setzte sich gegen den Verbandsligisten aus der Ost-Staffel, TuS Horchheim, letztlich verdient durch.

Einen guten Start erwischte das HSG-Team im Verbandsligaderby gegen Horchheim, setzte sich bis 5:1 in der 8. Minute ab und zwang den Gast aus Horchheim in der 16. Minute beim 6:4 zur ersten Auszeit. Bis zur Pause verteidigte die HSG ihre Führung und ging mit 10:7 in die Kabine. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Gäste, die bis auf 12:11 in der 37. Minute verkürzten, beim 13:13 ausglichen, doch die Gastgeber hielten dagegen und legten zum 15:13 vor. In der 44. Minute gelang den Gästen erneut der Ausgleich zum 15:15. Mit vier Treffern in Folge setzte sich dann das Team des neuen Trainers Frank Staskewitz auf 19:15 in der 49. Minute ab. Wieder nahmen die Gäste die Auszeit. Doch die HSG verteidigte jetzt den 4-Tore-Vorsprung und über 25:18 in der 55. Minute feierte das Team seinen ersten Pflichtspielsieg mit 27:20 unter ihrem neuen Trainer!
Staskewitz zeigte sich nach dem Abpfiff rundum zufrieden: „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, haben den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Die Möglichkeiten, die wir heute hatten, haben wir ausgeschöpft und ich bin mit dem Verlauf des Spiels und dem Ergebnis zufrieden.“ – HSG: Flamann und Herget im Tor, Konrad (7/2), Bollig (2), Rudolphi (3), Reiff (1), Kräber (2), Kirsch (5), Gerke (1), Lukanowski (1), Schabio (1), Schilz (4). Quelle: mosel-handball.de