1. Runde Pokal Männer: HSG Wittlich – TuS Horchheim

Wittlichs neuer Trainer Frank Staskewitz absolvierte mit seiner Mannschaft in den Sommerferien Testspiele gegen die HSG Eifel und CHEV Diekirch. Saisonziel wird die Qualifikation zur eingleisigen Verbandsliga sein. Das dies nicht einfach wird, zeigen die Abgänge: Mit Kai Lissmann, Johannes Praeder, Timo Loew und Fabian Hammann verlor das Team gleich vier Stammspieler. Einziger Neuzugang ist Jan Reiff.
Seit Juni läuft die Vorbereitung, in der die Kondition und die Taktik im Hinblick auf Absprachen in Angriff und Abwehr im Mittelpunkt standen. „Die Eingliederung der Jugendspieler ist ein weiterer Schwerpunkt“, erklärt Staskewitz, der mit dem TuS Horchheim einen Vertreter aus der Verbandsliga Ost zur 1. Pokalrunde begrüßen wird. Quelle: mosel-handball.de