2. Halbfinale: Metz Handball – CSM Bukarest 28:27 (18:16)

Nach einem hochdramatischen Halbfinale steht fest: Das Endspiel 2019 ist identisch mit dem aus dem Vorjahr – Titelverteidiger Metz trifft auf den deutschen Meister Bietigheim. Die Französinnen mussten aber bis zum letzten Wurf zittern, denn erst mit dem Schlusspfiff und einem technischen Fehler von Bukarest stand der 28:27-Sieg fest. Zuvor hatte die Metzer Torfrau Laura Glauser den vorletzten Wurf des CSM pariert, ihre Mannschaft verlor im Angriff aber den Ball – da aber auch der CL-Sieger von 2016 scheiterte, blieb es beim Metzer Erfolg. Metz lag konstant in Führung, Bukarest präsentierte sich aber viel stärker als am ersten Turniertag. Dennoch sah es beim 23:18 für die Französinnen nach einer Vorentscheidung aus, doch CSM gab nicht auf, kam aber nicht mehr zu einem Remis – und trifft nun im Spiel um Platz drei auf Leverkusen.

Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil

Download pictures from gallery:
(1) Click on Icon-Picture with right mousekey: Save Link as …     or
(2) Click on Icon-Picture with right mousekey: Open Link in new Tab – In new Tab with right mousekey: Save image as …

Pictures are free for private use. Otherwise please contact us.