RPS-Oberliga Frauen: HSG Wittlich – VTV Mundenheim 27:24 (13:8)

Gelungenes Saisonende – Verabschiedungen – Ehrungen

Mit dem Sieg über die stark eingeschätzten Mundenheimerinnen belohnte sich die HSG für eine erfolgreiche Saison und belegt am Ende Platz 5 der Tabelle. „Mundenheim hat in den letzten Wochen gezeigt, dass sie zu unrecht so weit unten in der Tabelle stehen und forderte uns im letzten Saisonspiel eine gute Leistung ab. Es war ein gelungener Saisonabschluss und ein würdiger Rahmen, um unsere Spielerinnen zu verabschieden. Am Ende gehören wir zu den Top 5 der Liga, haben 30 Punkte gewonnen und uns im Vergleich zur letzten Saison erheblich gesteigert. Wir können sehr zufrieden sein“, resümierte Trainer Thomas Feilen.
Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem sich die HSG auf 6:2 in der 8. Minute absetzte, dabei den Grundstein für den Erfolg in der Deckung legte und nur 8 Gegentreffer der Gäste im ersten Spielabschnitt zuließ.
Die Mannschaft fand auch nach dem Wiederanpfiff gut ins Spiel zurück, setzte sich weiter über 17:10 in der 36. Minute und 23:16 in der 50. Minute ab, verpasste es dann aber, den Vorsprung zu halten. Mundenheim steigerte sich im Deckungsverband. Am Ende ging der Wittlicher Sieg aber in Ordnung.
„Mit der Abwehrleistung im zweiten Spielabschnitt können wir nicht zufrieden sein. Doch letztlich überwiegt die Freude über eine rundum gute Saison“, meinte Feilen. HSG: Wilhelmi und Scharfbillig im Tor, Schurich (6), Steffens (1), Keil (1), Ambros (1), Engel (1), Rolinger, Packmohr (3), Simonis (4/3), Kappes (2), Schieke (2), Lukanowski (3), Schenk (3). Quelle: mosel-handball.de

Mit insgesamt 112 Treffern ist Rechtsaußen Carla Schurich erfolgreichste Wittlicher Angreiferin in der Saison 2018/19.

59530829_n

Nach dem Spiel wurden Jennifer Simonis, Laura Steffens und Marisa Lang vom Team verabschiedet.

Bereits vor dem Spiel wurde die weibliche D-Jugend für die Bezirksmeisterschaft und Vize-Rheinlandmeisterschaft geehrt.

Das Oberliga-Zeitnehmerteam der HSG:

59337329_n

Fotos: Dieter Rau