Oberliga Frauen: TV Engers – HSG Wittlich 18:31 (7:11)

Dass es kein Selbstläufer für die HSG Wittlich beim Tabellenletzten in Engers werden sollte, hatte Trainer Thomas Feilen vorausgesagt und er sollte Recht behalten. Zumindest im ersten Spielabschnitt hielten die Gastgeberinnen dagegen, waren bis zum 7:8 in der 21. Minute auf Augenhöhe, doch die Auszeit von Feilen sollte dann die Wende bringen. Bis zur Pause gelang mit drei Treffern in Folge die 7:11 Führung trotz einiger vergebener Chancen.
Kontinuierlich baute die HSG dann nach dem Wechsel ihren Vorsprung aus, setzte sich noch deutlicher vom 12:18 in der 43. Minute auf 12:23 in der 48. Minute ab und brachten am Ende den ungefährdeten Sieg über die Zeit. Mit einem deutlichen 31:18 Erfolg im letzten Auswärtserfolg untermauert die HSG Wittlich den 5. Tabellenplatz und kommt damit Ihrem Ziel, diesen Platz auch am Ende der Saison zu verteidigen, ein gutes Stück näher.
„Unser Ziel, zwei Punkte aus dem heutigen Spiel mitzunehmen, ist uns gelungen. In der ersten Halbzeit haben wir es verpasst uns deutlicher abzusetzen, was uns aber dann im zweiten Abschnitt gelungen ist. Ein Grund dafür war sicherlich die offensive Ausrichtung unserer Defensive, aus der wir einige Ballgewinne erzielen und mit Toren über den Gegenstoß abschließen konnten. Mit 18 Gegentoren können wir insgesamt zufrieden sein und mit der verbesserten Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit sicherlich ebenfalls. Jede Spielerin hat sich heute solide in das Spielgeschehen eingebracht. Dass der Spielfluss zwischendurch etwas ins Stocken kam, nehme ich durch etliche Spielerwechsel und die gleichmäßige Verteilung der Spielanteile auf meine Kappe“, so HSG-Trainer Thomas Feilen. HSG: Wilhelmi und Scharfbillig im Tor, Schurich (6), Keil (1), Ambros (3), Barthen, Engel (3), Rolinger (1), Packmohr (5), Simonis, Kappes (4), Schieke (2), Lukanowski, Schenk (6/4). Quelle: mosel-handball.de

Kommentare sind deaktiviert.