Spiel um 5. Platz: TuS Metzingen – Spono Eagles Nottwil 37:21 (18:8)

Der Schweizer Meister und Pokalsieger aus Nottwil erhielt eine weitere kostenlose Lehrstunde in Wittlich – und war auch gegen Metzingen chancenlos. Die Schwaben spielten sich den Frust über das verpasste Halbfinale von der Seele. Anfangs war es Rückraumspielerin Marija Obradovic, die für die Tore sorgte, später die Außen Julia Harsfanvi. Beim Stand von 2:11 hatte Nottwils Trainer Urs Mühlethaler bereits seine zweite Auszeit genommen – und phasenweise lief es danach für Spono auch etwas besser, zum Beispiel gleich nach der Pause, als aus dem 8:18 ein 13:19 wurde. Am Ende aber fehlten die Kräfte und Metzingen setzte sich locker und leicht ab – am Ende eines ungleichen Duells betrug die Differenz 16 Treffer.

Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil