Vorrunde Gruppe A: SG BBM Bietigheim – Bayer Leverkusen 27:20 (16:10)

Auf seiner „Mission Titel-Hattrick“ hat Bietigheim den nächsten Schritt gemacht und sich souverän den ersten Platz in Gruppe A gesichert. Nach dem 33:21 gegen Nottwill gewann der deutsche Vizemeister locker und leicht gegen Leverkusen. Bayer war in allen Belangen unterlegen – und konnte sich noch bei den Torfrauen Vanessa Fehr und Nele Kurzke bedanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Am Anfang sorgte SG-Kreisläuferin Luisa Schulze für die Treffer, dann waren es die Niederländerinnen Charrys Rozemalen und Angela Malestein – Bietigheim traf von allen Position. Nach dem 16:10 zur pause sorgte ein Zwischenspurt von Neuzugang Daniela Gustin für den ersten zehn-Tore-Vorsprung beim 23:13. Danach schonte sich der Turniersieger von 2016 und 2017 seine Kräfte. Beste Werferin der ebenfalls für das Halbfinale qualifizierten Leverkusener war Sally Potocki mit fünf Toren.



Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil

Kommentare sind deaktiviert.