Vorrunde Gruppe A: Bayer Leverkusen – Spono Eagles 30:18 (15:10)

Die beiden Halbfinal-Teilnehmer aus Gruppe A stehen vor dem finalen Gruppenspiel bereits fest. Während Spono Eagles die zweite Niederlage nach dem 21:33 gegen Bietigheim kassierte, startete Leverkusen erfolgreich und steht bereits wie Bietigheim im Halbfinale. Vier Treffer zum deutlichen Bayer-Sieg gegen den Schweizer Meister und Pokalsieger steuerte die gebürtige Wittlicherin Jennifer Souza bei, die vor drei Jahren in die Bayer-Jugend wechselte und nun erstmals ein „Heimspiel“ im Eventum hatte. Nottwil war bis Mitte der ersten Hälfte und dem 7:7 gleichwertig, dann setzte sich Bayer dank der individuellen Klasse und der besseren Physis ab – vom Pausenstand von 15:10  schnell auf 24:14, den ersten zweistelligen Vorsprung. Beste Bayer-Werferin war Zilvile Jurgutyte mit fünf Toren, sechsmal war Ivana Ljubas (Nottwil) erfolgreich.

Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil