Vorrunde Gruppe B: Buxtehuder SV – TuS Metzingen 20:19 (8:9)

Das erste Spiel der Gruppe zwischen den beiden Europapokalteilnehmern aus der Bundesliga wurde teilweise verbissen geführt, beide Seiten schenkten sich nichts. Die Partie – das Debüt von Metzingens neuem Trainer Andre Fuhr beim Turnier in Wittlich – war bis zum Abpfiff ausgeglichen, zur Pause führte Metzingen mit 9:8, ehe Buxtehude sieben Minuten vor Schluss beim 17:14 erstmals mit drei Toren vorne lag. Doch entschieden war noch nichts: Metzingen kämpfte sich wieder heran, hatte beim 17:18 die Chancen zum Ausgleich, Buxtehude zog auf 20:17 davon, ehe Metzingen erneut zwei Treffer gelangen. Mit dem Schlusspfiff vergab Metzingens Nationalspielerin Shenia Minevskaya die Chance zum Reis mit einem direkten Freiwurf.

Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil