HSG-News vom 7.4.2018

OL Frauen TG Waldsee – HSG I 30:29

Berichte:

Oberliga-Frauen verlieren unglücklich
Als Tabellenelfter musste die HSG beim Zwölften, der TG Waldsee, mit 30:29 (15:15) erneut eine denkbar knappe Niederlage einstecken. Wie erwartet traf das Team von Thomas Feilen auf einen starken Gegner, bei dem letztlich das Mitwirken von Lena Ebel (10 Tore) und Julia Barth (8) als entscheidend herausstellen sollte. Ihre Qualität war vom Wittlicher Deckungsverband nie richtig auszuschalten.
Mit einer aggressiven Deckung versuchten die Gastgeberinnen, dem Wittlicher Angriff den Schneid abzukaufen und es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, in dem beide Seiten mit extrem unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen leben mussten. Im ersten Spielabschnitt wechselte die Führung hin und her. Zur Pause stand ein leistungsgerechtes Remis an der Anzeigetafel.
Nach dem Wechsel verteidigten die Gastgeberinnen ihre Führung und konnten diese über 22:19 in der 38. Minute bis zur 56. Minute auf drei Tore zum 29:26 ausbauen. „Wir sind mannschaftlich sehr geschlossen aufgetreten, zeigten aus meiner Sicht die reifere Spielanlage, doch letztlich war die individuelle Qualität von Barth und Ebel entscheidend. Beide konnten wir nicht spielentscheidend stören und kehren jetzt mit einer bitteren Niederlage zurück. Die unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen waren nicht spielentscheidend! Die knappen Niederlagen ziehen sich beim Saisonrückblick schon durch unsere Spiele“, klagte Feilen. HSG: Scharbillig und Diede im Tor, Rolinger, Keil (1), Ambros (2), Packmohr (3), Simonis (6/5), Schieke (3), Lang (3), Steffens, Schenk (3), Barthen (5), Flesch (3).

Rheinlandliga-Frauen mit Niederlage im Duell der Oberliga-Reserven
Die HSG Wittlich II verlor ihr Heimsiel gegen die HSG Hunsrück II mit 25:31 (13:14) Toren und blieb damit auch im vierten Spiel hintereinander ohne Punktgewinn. Nach der Pause gelang den Gästen die erste 2-Tore-Führung zum 13:15, die auf 14:17 in der 36. Minute ausgebaut wurde. Doch die Gastgeberinnen wehrten sich nun gegen die drohende Niederlage, glichen in der 39. Minute zum 18:18 aus und hielten Kontakt bis zum 20:22 in der 45. Minute. Dann setzte sich das Hunsrück-Team mit einem 0:5 Lauf bis zum 20:27 in der 49. Minute ab. Damit war die Begegnung entschieden. „Bei uns machte sich der Trainingsausfall aufgrund der Ferien und das Fehlen von wichtigen Stammspielerinnen deutlich bemerkbar. Dennoch hielten wir die erste Hälfte mit und kassierten die Entscheidung erst in Unterzahl“, klagte Wittlichs Trainerin Tanja Nykytenko. HSG Wittlich II: Gansen und Marx im Tor, L. Teusch (4), Esch (11/3) Lames, S. Teusch, Gaß, Fandel, Ertz (4), Hayer, Lopez (2). Quelle: mosel-handball.de

Die nächsten Heimspiele in der BBS-Halle:

19:00 Uhr BL mB-Jugend HSG II – JSG Hunsrück II
17:30 Uhr RL Frauen HSG II – TV Welling
20:00 Uhr OL Frauen HSG I – HSG Hunsrück
17:00 Uhr LL Männer HSG II – DJK St. Matthias Trier

(OL = Oberliga, RL=Rheinlandliga, LL=Landesliga, BL=Bezirksliga)