Der Tabellenführer kommt!

Verbandsliga-Ost Männer: HSG Wittlich – HSG Römerwall
Samstag, 17. März um 19:30 Uhr, BBS-Halle

Am Wochenende stellt sich der Tabellenführer bei uns in Wittlich vor. Das Team um Tim Binnes wird sich bei 6 Punkten Vorsprung und noch vier ausstehenden Spielen die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen und verdientermaßen in die Rheinlandliga aufsteigen.
Die Mannschaft, die in dieser Spielzeit erst einmal verlor, hat uns im Pokal und im Hinspiel der laufenden Saison schon zweimal deutlich geschlagen. Die Pokalbegegnung endete mit 34:19 und das Meisterschaftsspiel mit 33:24 Toren zu Gunsten des Gegners. Somit liegt die Gesamtbilanz für uns bei 43 zu 67 Toren und sieht mehr als schlecht aus!
Auch in dieser Begegnung gibt es nur einen Favoriten, zumal unser Team ohne Martin Kräber, Johannes Praeder, Fabian Hammann und Matthias Konrad antreten muss. Hinter dem Einsatz von Felix Weiskopf steht noch ein Fragezeichen. Somit agieren wir mit dem „allerletzten Aufgebot“! Wir werden versuchen, mit langen Ballpassagen die vielen Tempogegenstöße des Gegners einzuschränken, um das Endergebnis in Grenzen zu halten.

Heinz Hammann