Verleihung der Respekt!-Ehrenamtspreise 2017 am 21. Januar in Trier

Zum Jahressieger hat es nicht ganz gereicht, trotzdem vielen Dank für Eure Stimmen!

6O3A1116wl-kl2

TV-Respekt-Urkunde-01-klMit der Spenden- und Typisierungsaktion für eine an Leukämie erkrankte Mitsportlerin wurde die HSG Wittlich zum Gruppensieger im Oktober gewählt. Damit war die HSG auch für die Wahl zum Jahressieger 2017 nominiert. Die Abstimmung lief bis zum 14.1.2018. Alle Monatssieger wurden im Rahmen einer festlichen Gala am 21. Januar in Trier geehrt (zur TV-Fotostrecke). Jahressieger 2017 wurden Hans Tilly aus Hockweiler (Effektive Hilfe für Behinderte in Ruanda) und der Verein „Pfote drauf! – Tierhilfe“ aus Pellingen (Einsatz für den Tierschutz). Herzlichen Glückwunsch von der HSG Wittlich!

Unser 1. Vorsitzender, Axel Weinand, nahm zusammen mit Jürgen Praum, Susanne Posnien, Julia Marx und Dieter Rau stellvertretend für alle freiwilligen Helfer der HSG Wittlich den Monatspreis für Oktober 2017 entgegen.

w765_h510_x2429_y797_Ve._Respekt23-94d54effce9e91e3

Foto: Friedemann Vetter, Trierischer Volksfreund (TV)

Zusammen mit der Stefan-Morsch-Stiftung ruft die HSG auch weiter dazu auf, sich typisieren zu lassen. Wie das geht, ist auf der Internet-Seite der Stefan-Morsch-Stiftung zu finden. Unter 0800/7667724 hat die weltweit vernetzte Stiftung auch eine gebührenfreie Telefon-Hotline geschaltet.
Mehr Informationen zu unserer Typisierungsaktion am 23.8.2017 mit dem Benefizspiel der ersten Damenmannschaft gegen das Bundesligateam von Bayer 04 Leverkusen auf unserer Homepage: hier.