Vorbericht Verbandsliga-Ost Männer: TuS Weibern – HSG I

Samstag, 27.1.2018, 19:30 Uhr

Nach unserem Heimsieg mit 26:21 Toren im September könnte man meinen, dass wir als Favorit in die Eifel fahren. Weit gefehlt, da Weibern dabei einige Spieler fehlten. Den Verlegungsantrag mussten wir ablehnen, worüber man mehr als enttäuscht war.

Als Topfavorit für den Aufstieg gestartet, dümpelt der TuS aus mir unbegreiflichen Gründen im Niemandsland der Verbandsliga herum und hat sogar ein negatives Punkteverhältnis. Am vorletzten Wochenende meldete sich das Team von Trainer Egon Schumacher aber mit einem deutlichen Sieg über Horchheim zurück und bleibt damit vor allem bei einem Heimspiel unberechenbar.
Aufgrund der Tatsache, dass sich unser Lazarett nicht gelichtet hat, sehe ich uns eher in der Rolle des Underdog und hoffe auf einen guten Tag und die richtige Einstellung meiner Mannschaft, um ein positives Ergebnis zu erzielen!

Heinz Hammann