Vorbericht Verbandsliga-Ost Männer: HSG Römerwall gegen HSG Wittlich

Samstag, 11.11.2017 um 19:00 Uhr Römerwallhalle, Rheinbrohl

Beim Auswärtsspiel gegen Römerwall werden uns Fabian Jüngling und Johannes Praeder fehlen, die beide beruflich verhindert sind. Hier muss ich noch anmerken, dass ein Handballspiel am 11.11. um 19:00 Uhr nicht besonders günstig terminiert ist, da die Familienväter beim Sankt-Martins-Umzug sein sollten und die Karnevalisten beim Feiern.
Vor einigen Wochen waren wir schon einmal an gleicher Stätte und mussten mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft im Pokal eine deftige 19:34 Niederlage hinnehmen. Die Römerwaller stellen ein sehr angriffstarkes Team, das neben zwei guten Außenspielern über einen Paraderückraum um Spielertrainer Tim Binnes verfügt. Er ist der bisher stärkste Feldspieler, den ich in dieser Liga gesehen habe. Hier gilt es anzusetzen: Neben seiner eigenen Torgefahr setzt Binnes ständig seine Nebenleute so geschickt ein, dass es wohl wieder ein torreiches Spiel werden wird. Weil Römerwall weniger Wert auf die Deckung legt, sehe ich unsere Chance, vielleicht einigermaßen mithalten zu können. Der Tabellenzweite ist für mich aber der klare Favorit.

Heinz Hammann