3. Runde HVR-Pokal Frauen: HSG Kastellaun/Simmern – HSG Wittlich 14:33 (8:13)

Letztlich standesgemäß setzte sich der RPS-Oberligist beim Rheinlandligisten durch. Dass die Meisterschaft klar im Fokus steht, war anhand der Aufstellung erkennbar. So schonte Trainer Thomas Feilen Gwenny Barthen komplett und Lisa Schenk gab nur einen Kurzeinsatz: „Wir wollten kein Risiko gehen und können festhalten: Keine Verletzten und das ist die Hauptsache. Doch wir können es deutlich besser“, meinte der HSG-Trainer. Unübersehbar waren die Probleme der Mannschaft mit dem harzfreien Ball. „Es gab Phasen, da stimmten die Abläufe, allerdings auch solche, mit denen wir nicht zufrieden sein können“, resümierte Feilen. HSG: Scharfbillig im Tor, Schurich (2), Steffens (2), Keil (3), Ambros (2), Ertz, Gassanov (2), Rolinger (1), Packmohr (4), Lang (5), Schieke (3), Lukanowski (3), Simonis (5/1), Schenk (1). Quelle: mosel-handball.de

Kommentare sind deaktiviert.