Vorbericht Pokalspiel Männer HSG Römerwall – HSG Wittlich

Dienstag, 3. Oktober um 17:00 Uhr in der Römerwallhalle, Rheinbrohl

Da wir diesen Termin zu Beginn der Saison nicht in unserer Planung hatten, sind unsere personellen Möglichkeiten stark eingeschränkt. Neben den drei Langzeitverletzten Martin Kräber, Eric Riotte und Daniel Graf werden noch Matthias Konrad, Jannik Schmidt, Noah Schabio, Olli Gerke, Mathias Staib und höchstwahrscheinlich Johannes Praeder aus den verschiedensten Gründen ausfallen. Aber trotzdem wird dieses „Rumpfteam“ versuchen, sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Die Spieler, die normalerweise weniger Spielanteile bekommen, werden hier die Möglichkeit finden, den Etablierten Konkurrenz zu machen.

Da wir am 11. November zum Meisterschaftsspiel nach Römerwall reisen werden, ist das Pokalspiel eine gute Möglichkeit, den Gegner kennenzulernen, um dann mit der richtigen Taktik zu bestehen, wenn es um wichtige Verbandsligapunkte geht.

Heinz Hammann und Michael Teusch