HSG Wittlich – Verbandsliga Ost Männer 2017/18

„Nachdem mich Michael Teusch (Trainer der 2. Herren der HSG Wittlich) angerufen-und meine Familie das OK gegeben hatte, bin ich nach einigen Jahren Pause wieder Trainer der Mannschaft, bei der ich damals aufgehört habe. Einzig das Spielerpersonal sieht deutlich anders aus, so gehört z. B. auch mein Sohn Fabian zu diesem Team. Da ich das Handball-Geschehen stets verfolgt habe, mich für die Trainingsprogramme und – methoden immer mehr als nur interessiert, sowie die alljährlichen Regeländerungen verinnerlicht habe, ist es mir nicht schwer gefallen wieder in den Trainingsbetrieb einzusteigen. Leider geschah dies erst in der letzten Julihälfte und wir haben wichtige Trainingseinheiten, Turniere und Testspiele versäumt. Diese Versäumnisse aufzuholen wird uns nicht mehr gelingen und wir müssen versuchen während der Saison alles nach zu arbeiten.

Aufgrund des dezimierten Kaders, der aus der vergangenen Saison übrig war, haben Michael Teusch und ich die 1. und 2. Mannschaft „in einen Topf geworfen“ und werden daraus zum jeweiligen Spieltag ein- bzw. zwei Teams bilden, die hoffentlich bestehen werden. Ob und wie das im Einzelnen aussehen wird, bleibt unser Geheimnis! Dabei sind wir uns dieser Aufgabe mit all den dazu gehörigen Regeln voll bewusst. Fakt ist, dass die Spieler fast immer sehr zahlreich zu den Trainingseinheiten kommen und dabei auch sehr engagiert sind. Somit sehe ich zuversichtlich in die Zukunft, gebe aber deutlich zu verstehen, dass wir aufgrund genannter Umstände keine Wunder vollbringen können und vornehmlich gegen den Abstieg spielen werden!“ sagt Heinz Hammann.

Der Kader bedingt keine Abgänge und besteht aus einer großen Anzahl von Spielern, die sich noch in die eine oder andere Richtung entwickeln werden:

Trainer: Heinz Hammann und Michael Teusch

Kader: Daniel Graf, Noah Schabio, Mathias Konrad, Marcus Fau, Christopher Ames, Felix Weiskopf, Nico Heidweiler, Fabian Hammann, Michael Bollig, Jannik Schmitt, Finn Schilz, John Birresborn, Martin Kräber, Fabian Rudolphi, Stephan Becker, Olli Gerke, Aaron Schäfer, Eric Riotte, David Boiselle, Fabian Jüngling, Igor Herget, Johannes Praeder, Lukas Kopel, Marius Pietzonka, Mathias Lieser, Mathias Staib, Thomas Linden, Mathias Welther.

Quelle: mosel-handball.de