Oberliga Frauen: Serie endet im Saarland

DJK Marpingen/Alsweiler – HSG Wittlich 18:17 (11:7): Nach acht Spielen ohne Niederlage wurde es das von HSG Trainer Thomas Feilen erwartet schwere Auswärtsspiel, in dem die Abwehrreihen und die Torhüterinnen dominierten. „Wir fanden wie zuletzt gegen die HSG Hunsrück schlecht in die Begegnung und lagen in der 12. Minute schon mit 1:6 zurück. Unserem Angriff fehlte die Durchschlagskraft, um sich gegen die massive Deckung der Gastgeberinnen zu behaupten“, sagte Feilen, dessen Team sich aber bis zur Pause auf 4 Tore herankämpfte. Zufrieden konnte der Coach sicher mit seinem Deckungsverband sein, der lediglich 11 Gegentore zuließ.
Nach dem Wechsel blieb der Abstand über 15:11 und 17:14 nahezu konstant, ehe die HSG in den letzten vier Minuten ihren Deckungsverband öffnete und so zu schnellen Ballgewinnen kam, die den Anschluss zum 18:17 ermöglichten. Trotz einer erneuten Balleroberung 20 Sekunden vor dem Abpfiff gelang der Ausgleich aber nicht mehr. „Meine Mannschaft hat wieder aufopferungsvoll gekämpft und gab nie auf! Schade, wir hätten den Punkt sicherlich verdient. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, obwohl es in der Begegnung tabellenmäßig um nichts mehr ging. Unser Angriff war an diesem Abend nicht so effizient wie unsere Abwehr. Wenn man nur 18 Gegentreffer im Auswärtsspiel bekommt, muss man das Spiel eigentlich gewinnen. Dennoch haben wir eine starke Rückrunde gespielt, was auch durch diese Niederlage nicht geschmälert wird“, sagt Feilen. HSG: Scharfbillig und Wilhelmi im Tor, Keil, Barthen (3), Ambros, Gräber (4), Rolinger, Packmohr (2), Schmiedebach (2), Lang (6/4), Lukanowski, Schenk. Quelle: mosel-handball.de

Kommentare sind deaktiviert.