Erstes Bundesligator für Jenny Souza

Die Leverkusener Werkselfen landeten am Sonntagnachmittag vor 700 Zuschauern in der Ostermann-Arena einen souveränen 28:22 (16:13)-Heimerfolg gegen den SVG Celle. Damit kletterte die Mannschaft von Renate Wolf in der Tabelle der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) auf den 8. Platz. Das Tor des Tages gelang dem Teenie-Duo Amelie Berger und Jennifer Souza in Kooperation. Nach einem langen Ball durch den gegnerischen Kreis von Amelie Berger erzielte Jennifer Souza ihr erstes Bundesligator unter dem Bayer-Kreuz.
Quelle: WERKSELFEN NEWSLETTER vom 24. April 2017, Bayer Leverkusen

Hintergrund: Jenny Souza (Jg. 1999) wechselte im Sommer 2015 von der HSG Wittlich zu Bayer Leverkusen. Dort steht sie jetzt mit der A-Jugend im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen die HSG Blomberg-Lippe und und mit dem Juniorteam auf dem zweiten Tabellenplatz in der 3. Liga West. Ihren ersten Einsatz in der Handballbundesliga hatte sie vor 14 Tagen gegen den Buxtehuder SV.
Jenny Souza ist Juniorennationalspielerin und gehört dem Elitekader des Deutschen Handballbundes (DHB) an.