HSG-News vom 8./9.4.2017

Ergebnisse vom Wochenende:
VL Männer TV Güls – HSG I 33:19
OL Frauen SV Zweibrücken – HSG I 26:33


Berichte:


Oberliga-Frauen weiter auf Erfolgskurs
Die HSG Wittlich unterstreicht mit dem souveränen 33:26 (15:13) Auswärtserfolg in Zweibrücken ihre momentane Leistungsstärke und klettert auf Platz 5 der Tabelle. Das Team von Trainer Thomas Feilen bleibt damit im siebten Spiel in Folge ungeschlagen!
„Erneut zwei wichtige Punkte auswärts, die trotz unserer weiterhin anhaltenden Verletzungsmisere geschafft wurden. Damit belohnt sich die Mannschaft für ihre engagierte Vorstellung“, freute sich Feilen. Sein Team kam gut in die Begegnung, fand aus einer stabilen Deckung zum Gegenstoßspiel und setzte sich über 4:3 auf 11:4 in der 18. Minute ab. Gegen Ende der ersten Hälfte ging diese Linie dann verloren, die Spielzüge und Angriffe wurden nicht mehr so konsequent durchgezogen und Zweibrücken kam wieder auf 12:10 heran. Übrig blieb eine 2-Tore-Führung zur Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel verlief die Begegnung zunächst weiter spannend. Zweibrücken blieb bis zum 18:16 dran, ehe sich die HSG über 23:19 auf 27:21 absetzte. Noch einmal stemmten sich die Pfälzerinnen gegen die drohende Niederlage, konnten aber nie auf mehr als vier Tore verkürzen. „Am Ende ist das Ergebnis sicher deutlicher als der Spielverlauf. Für uns ein wahnsinnig wichtiger Erfolg, der aufgrund der Steigerung in Angriff und Abwehr gegenüber der Vorwoche absolut verdient war“, freute sich der HSG-Coach. HSG: Wilhelmi und Diede im Tor, Steffens, Keil (1), Barthen (1), Junglen, Gräber (5/1), Rolinger (2/2), Packmohr (1), Schmiedebach (6), Lang (5/2), Lukanowski (7), Schenk (5). Quelle: mosel-handball.de


Verbandsliga Männer auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht
Beim TV Güls unterlag die erste Herrenmannschaft sang- und klanglos mit 33:19 (15:13) Toren. Trotzdem war es für Trainer Burkhard Praeder „eine völlig unnötige Niederlage“.
Die Begegnung verlief in der Anfangsphase über 2:2 bis zum 5:3 ausgeglichen. In der 15. Minute führte der Gastgeber mit 9:8. „In dieser Phase hielt uns Eric Riotte im Spiel, der drei seiner fünf Treffer innerhalb von drei Minuten erzielte. Leider kam unser Abwehrmittelblock überhaupt nicht mit den Einläufern und Kreisläufern zurecht. Es fanden keine Absprachen statt. Auch die Auszeit half nicht. Dennoch konnte sich Güls nicht entscheidend absetzen und mit 15:13 zur Halbzeitpause war noch alles drin. Nach dem Wechsel erzielten wir dann aber bis zur 40. Minute keinen einzigen Treffer mehr! Immer wieder wurden unsere Kreisspieler unvorbereitet angespielt und Fouls gegen uns blieben ungeahndet. Güls bestrafte uns mit 6 Tempogegenstößen und erhöhte auf 21:14. Meine Mannschaft ließ jetzt die Köpfe hängen und in der 50. Minute ging Güls erstmals mit 10 Toren in Führung. Leider hatten wir auch Pech mit 11 Latten- und Pfostentreffern, sonst wäre die Partie ganz anders verlaufen“, meinte der enttäuschte HSG-Coach. HSG: Herget und Schmitt im Tor, Schilz (8/3), Riotte (5), Rudolphi (4), Kräber (1), Schabio (1), Bollig, Kutscheid, Hamann, Weiskopf, Konrad, Pietzonka. Quelle: mosel-handball.de


Die nächsten HSG-Spiele: Ostermontag, 17.4.2017
HVR-Pokal Frauen, Sporthalle Engers

11:00 Uhr 1. Halbfinale TV Engers – HSG I
12:45 Uhr 2. Halbfinale TV Bassenheim – HSG Hunsrück
14:30 Uhr Spiel um Platz 3
16:00 Uhr Finale

Kommentare sind deaktiviert.