Manchmal muss es eben PINK sein!

Bezirksliga Frauen: HSG III – TuS Daun 24:26 (11:13)
Als sichtlich zufriedener Vizemeister beendete die dritte Damenmannschaft ihre Saison gegen den Meister und Rheinlandligaaufsteiger TuS Daun mit einer guten Leistung und unterlag ganz knapp mit 24:26 Toren.
6O3A9118bkl

Im Gegensatz zum Hinspiel, in dem man chancenlos eine deftige 19:29 Niederlage hinnehmen musste, forderte das Team von Trainer David Juncker diesmal die „Pink Ladies“ über die gesamte Spielzeit und führte nach 15 Minuten sogar mit 9:3, ehe die stärker besetzte Bank auf Dauner Seite die Wende brachte.

6O3A9097akle

Am Ende gab es passend einen pinkfarbenen Magnum-Sekt für die sympathischen Daunerinnen und einen gebührende Verabschiedung für Trainer David Juncker, der wegen der großen Fahrdistanz zu seinem Wohnort zum Saisonende leider aufhört. Auch Co-Trainerin Heike Schaaf erhielt ein herzliches Abschiedsdankeschön und dann ging’s zum gemeinsamen Pizza-Essen in die Stadt.

Fotos: Thomas Prenosil (zum Durchblättern)