Vorbericht VL-Ost Männer: TV Moselweiß – HSG Wittlich I

Samstag, 25.3.2017, 19:30 Uhr, Julius-Wegeler-Schule Koblenz

Wir haben das Hinspiel gegen den jetzigen Tabellenführer überraschend mit 33:25 dominiert und wurden dabei vom TV Moselweiß total unterschätzt! Das wird im Rückspiel sicher nicht geschehen. Schon vor dem ersten Aufeinandertreffen machte ich den TV zum Meisterschaftsfavoriten. Bis jetzt sind die Koblenzer dieser Rolle gerecht geworden und liegen mit drei Punkten und dem direkten Vergleich gegen den Tabellenzweiten Horchheim vorne auf Platz eins. Der TV kam im Auswärtsspiel gegen uns nicht mit dem geharzten Ball zurecht. Besonders getroffen hat es Ben Stemann, der trotzdem 9 Tore erzielte, aber etliche freie Würfe neben das Tor „semmelte“. Auf ihn werden wir ein besonderes Augenmerk legen.
Leider hat Mendig am letzten Samstag das Spiel gegen uns kurzfristig abgesagt, weil kein Torhüter zur Verfügung stand. Deshalb fehlt uns nun die Spielpraxis. Nach fünf Spielen in eigener Halle mit Harz müssen wir uns erstmals wieder umstellen. Hoffentlich bekommen wir das in zwei Trainingseinheiten hin. Aus beruflichen Gründen fehlt unser „Kopf der Mannschaft“, Fabian Rudolphi, zudem aus privaten Gründen Matthias Welther. Da die zweite Mannschaft erst am Sonntag in Mertesdorf spielt, werden wir aber trotzdem mit einer vollzähligen Truppe auflaufen. Wir müssen die Leistung der letzten Wochen abrufen, nur so können wir den Favoriten lange ärgern!

Burkhard Praeder