Vorschau: Herren I gegen TS Bendorf II

19:30 Uhr VL-Ost Männer HSG I – TS Bendorf II

Ich erinnere mich nur ungern an das Hinspiel in Bendorf. Es verlief trotz unseres kleinen Kaders bis zur 23. Minute beim Stande von 15:13 ausgeglichen, dann traten die zwei „Unparteiischen“ innerhalb von 3 Minuten vor der Halbzeit in den Vordergrund. Sie verhängten 3 Zeitstrafen gegen mein Team und der Gastgeber konnte sich „dank“ dieser Aktionen zur Halbzeit auf 21:14 absetzen. Dem Rückstand liefen wir bis zum Ende hinterher.
Wir müssen bei den Gästen auf Lukas Schlicht und Florian Schmitt achtgeben, die uns zusammen 15 Tore bei der 31:39 Niederlage einschenkten. Da unsere Abwehr immer stabiler wird, werden wir diese hohe Anzahl an Gegentreffern nicht mehr zulassen. Wir trainieren unter der Woche noch zusammen mit der „Zweiten“ und werden uns mit einer dritten Trainingseinheit am Freitag fit für das nächste Abstiegsduell machen. Erst dann weiß ich auch, wer am Wochenende einsetzbar ist. Da unsere zweite Mannschaft vorher spielt, wird der eine oder andere Spieler noch zum Kader der „Ersten“ dazu kommen.
Die Abwehrleistung passt, aber leider lassen wir vorne zu viele freie Bälle liegen, was die Gegner immer wieder in Schlagdistanz bringt. Trotzdem bin ich mir sicher, wenn uns unsere treuen Fans nach vorne peitschen, werden wir die beiden Punkte in Wittlich behalten. Das wäre ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt!

Burkhard Praeder