Weibliche D-Jugend-Teams siegen im Doppelpack

Erfolgreicher Sonntagnachmittag für die D-Jugend-Mädels der HSG Wittlich: Beide Mannschaften konnten unmittelbar nacheinander ihre Heimspiele gewinnen!

Mit einem solch deutlichen Erfolg haben selbst die größten Optimisten nicht gerechnet, denn mit 26:4 deklassierte die D1 den bisherigen Tabellenführer aus Kastellaun/ Simmern. Gestützt auf eine hervorragend fightende Abwehr, hinter der die gut aufgelegte Torfrau Rieke Muscheid zahlreiche Würfe unschädlich machen konnte, kam das Team aus Wittlich immer wieder zu leichten Toren aus dem Gegenstoß oder konnte ein gutes Passspiel oftmals erfolgreich abschließen. Fast alle Spielerinnen konnten sich zudem als Torschützinnen auszeichnen. D1: Rieke Muscheid im Tor, Sarah Rogowski (7), Angelina Souza, Anna Schoppe (6), Zoe Eiden (1), Louisa Ensch (6), Ajana Lushaj (3), Maike Eckert (1), Selma Keidel (1), Lea Teusch (1).

Unmittelbar im Anschluss setzte die D2 den erfolgreichen Nachmittag fort: 21:19 hieß es am Ende gegen die Gäste von der HSG Hunsrück. Diesen Erfolg hatten sich die Wittlicherinnen aufgrund einer sehr guten ersten Halbzeit redlich verdient. Mila Lenz konnte immer wieder auf der halbrechten Angriffsseite erfolgreich abschließen oder die Kreisspielerin bedienen. Am Ende ließen die Kräfte bei der HSG ein wenig nach, doch es reichte um den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. D2: Julia Reher im Tor, Isabelle Lescher, Mila Lenz (7), Jessica Belsch (2), Katharina Kaspari (1), Ira Anderhalden (1), Franziska Pietzonka (1), Jule Teusch (5), Jessy Souza (2), Lea Teusch (2), Julie Jakobs.

Norbert Posnien