Vorbericht VL-Ost: Herren I – HSG Römerwall

Wir haben am letzten Wochenende Werbung in eigener Sache betrieben! Nun müssen wir die Leistung gegen die HSG Römerwall zu Hause bestätigen und gehen mit breiter Brust in die Partie. Aber Vorsicht ist geboten!
Römerwall bezwang am Samstag auswärts Grün Weiß Mendig mit 10 Toren und wird, so wie man liest, auch mit einer Portion Selbstbewusstsein in Wittlich antreten. Auch den Vorteil „Harz“ haben wir dieses Wochenende nicht, da die „Rheinbrohler zu Hause auch in den Topf greifen“ und so mit unserem Ball umgehen können. Adrian Kriewitz fehlt leider studienbedingt, Matthias Konrad beruflich. Mit dabei ist wieder Marius Pietzonka, der im letzten Spiel aus privaten Gründen fehlte, und Finn Schilz, der nach 6 monatiger Verletzungspause schon gegen Moselweiß sein Debüt gab. Er hat sicherlich noch konditionelle Mängel, die er aufarbeiten muss, aber Hauptsache der Kopf ist frei! Das hat er am Samstag schon bewiesen. Ob wir den Kader mit der zweiten Mannschaft nochmal auffüllen, werden wir kurzfristig entscheiden.
Wir spielen mit der B-Jugend in der Rheinlandliga vorher um 18:00 Uhr ebenfalls gegen die HSG Römerwall, deshalb hoffen wir auf eine sehr gut gefüllte Halle. Wir werden alles daran setzen, die 4 Punkte aus beiden Spielen in Wittlich zu behalten.

Burkhard Praeder