RL mB-Jugend: Vorbericht

Sa., 29.10.2016, 15:30 Uhr: TuS Weibern – HSG Wittlich

In jedem Jahr dasselbe: Die Sommerferien beginnen spät und die Herbstferien um so früher! Aber damit hat jeder Verein zu kämpfen! Leider war aufgrund der Ferien mal wieder kein ordentliches Mannschaftstraining möglich. Kraft und Kraftausdauer standen für die wenigen Anwesenden auf dem Programm. Aber wir sind in dieser Woche frohen Mutes, dass der Kader endlich mal zum Training und zum Spiel am Samstag komplett ist.

Noch als C-Jugend gaben sich beide Mannschaften in der Saison 2015/16 keine Blöße. Der TuS gewann mit 29:3 Punkten seine Staffel und die HSG mit 20:0 ihre. Im anschließenden Finalfour-Finale siegte Weibern knapp mit 17:16 Toren.

In dieser Saison habe ich endlich mal das Vergnügen, aus dem „Vollen“ schöpfen zu können. Unsere Neuzugänge schlagen gut ein und die Mannschaft wächst immer mehr zusammen. Leider stimmt unser Abwehrverhalten noch nicht. Es entstehen zu große Lücken, die die bisherigen Gegner gnadenlos ausgenutzt haben. Da müssen wir in der nächsten Zeit noch dran arbeiten. Ich denke, es wird ein spannendes Rheinlandligaspiel und hoffe auf einen erfolgreichen Ausgang für unser Team.

Burkhard Praeder und Martin Kräber