RL mB-Jugend – HSG Kast./Simmern 27:27 (14:15)

Es war ein gutes Rheinlandligaspiel mit hohem Tempo. Wir gingen konzentriert in die Partie und führten schnell 3:0, ehe der Gast auf 3:1 verkürzen konnte. Beim Spielstand von 5:5 haben wir schon wieder viel zu hektisch gespielt und abgeschlossen. Zudem stand die Abwehr nicht ihren Mann. Bis zum 10:10 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die erneute 2-Toreführung verspielten wir kurz vor der Halbzeit. Eiskalt verwerteten die Gäste ihre Tempogegenstöße und zogen zum Halbzeitstand von 14:15 davon. Wir sprachen die Fehler an, doch es nutzte mal wieder in den ersten 5 Minuten nichts. Kastellaun ging mit 15:19 in Führung. Nun erst wachte unser Team auf, kämpfte sich auf 20:21 heran, glich beim 23:23 in der 43. Minute aus und vergab dann die Chance, durch einen Tempogegenstoß in Führung zu gehen. Beim Stande von 25:25 in der 47. Minute verwarfen wir einen 7-Meter und einen freie Möglichkeit vom Kreis. Spätestens da hätten wir das Spiel gewinnen können. Kastellaun ging mit 26:27 in Führung, was wir 15 Sekunden vor Schluss egalisieren konnten. Mit der kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden. Ein gerechtes Remis. Damit können beide Mannschaften gut leben. HSG: Maas und Becker im Tor, Schwarzer (10), Stephan (5), Schäfer (3), Leyendecker (3), Weber (2), Kirsch (2), Esch (1), Kloep (1), Gierenz. Bericht: Burkhard Praeder

Kommentare sind deaktiviert.