mB-Jugend besiegt Güls mit 25:24 (13:13)

Es war das zu erwartende schwere erste Saisonspiel. Leider haben wir in den ganzen Ferien nicht einmal zusammen trainieren können. Das machte sich in der Passgenauigkeit und dem schnellen Spiel nach vorne bemerkbar. Auch die Abwehr funktioniert noch nicht so, wie wir uns das vorstellen. Die Anfangsphase verlief bis zum 4:4 ausgeglichen. In der 12. Minute waren wir erstmals mit 6:4 vorne. Leider haben die Jungs dann meine Vorgaben nicht mehr umgesetzt und so konnte Güls zurückschlagen und ging beim 8:9 erstmals in Führung. Ich war gezwungen, die Auszeit und damit der Gülser Mannschaft den Spielfluss zu nehmen. Vom 9:9 bis zum Halbzeitstand von 13:13 wogte das Spiel nun hin und her. Die etwas lautere Halbzeitansprache brachte zunächst Erfolg. Schnell setzten wir uns auf 16:13 ab, behaupteten die 3 Toreführung bis zum 19:16 und schafften dann sogar mit 21:17 die Führung weiter auszubauen. Ab diesem Zeitpunkt übertrieben wir das Einzelspiel, warfen zu überhastet und verfehlten ein ums andere Mal das Tor und so kam Güls wieder auf 23:22 heran. Vier Minuten vor dem Ende musste ich erneut die grüne Karte ziehen. Danach setzten uns wieder mit 3 Toren ab und so gewannen wir letztendlich mit 25:24. Es ist noch viel Luft nach oben! Positiv war, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und beide Torhüter eine soliden Job machten. HSG: Fabian Maas und Stephan Becker im Tor, Felix Frombach (8), Carlo Esch (6), Lukas Kirsch (3), Nik Schwarzer (2), Julius Dehne (2), Luca Follmann (1), Aaron Schäfer (1), Luis Leyendecker (1), Lennard Weber (1). Bericht: Burhard Praeder

Kommentare sind deaktiviert.