Vorbericht Rheinlandliga Damen: Auswärts in Bannberscheid

TuS Bannberscheid – HSG II, Sonntag, 20.9.2015, 15:00 Uhr
Eine Serie von vier Auswärtsspielen kommt auf die HSG Wittlich zu. Den Auftakt dazu macht die Begegnung im Westerwald beim TuS Bannberscheid, im letzten Jahr eines der Spitzenteams der Liga.
Für die HSG geht es darum, den Schwung aus dem Auftaktsieg gegen Trier mitzunehmen und vielleicht eine Überraschung zu landen. „Gegen die kompakte Abwehr der Gastgeberinnen haben wir uns in der Vergangenheit immer schwer getan“, so HSG-Trainer Norbert Posnien. „Wir müssen versuchen, wie am letzten Wochenende über Tempo zu leichten Toren zu kommen. Dazu dürfen wir uns aber nicht so viele Gegentore wie gegen Trier erlauben“, fordert Posnien eine konsequentere Abwehrarbeit. „Die deutliche Niederlage Bannberscheids bei der Hunsrück-HSG hat uns überrascht, die Gastgeberinnen werden sicherlich versuchen, sich im Spiel gegen uns zu rehabilitieren. Nur mit einer Top-Leistung haben wir eine Chance“. Personal: voraussichtlich wird Kathi Pietzonka fehlen, dafür ist Ella Blasius wieder mit dabei.