wB-Jugend: HSG-Mädels gewinnen bei RPS-Quali

Das erste Qualifikationsturnier zur weiblichen RPS Oberliga gewann die HSG Wittlich, vor der MJC Trier und dem HSV Rhein-Nette. Unterstützt von ihren Fans und einer großen Zuschauerzahl lieferten sich die Mannschaften in der Wolfsberghalle teilweise sehr spannende Spiele.

HSG Wittlich – DJK/MJC Trier 27:13 (12:6)
Wittlich trat mit Jenny Souza an, die mit 13 Toren dominierende Spielerin war. Zusammen mit Joelle Junglen (6) erzielte sie 2/3 aller Wittlicher Tore. Bis etwa Mitte der ersten Halbzeit blieb die MJC auf Tuchführung und war nie mehr wie vier Tore hinten. Nach der Pause drehten die Wittlicher auf und beim 18:9 war das Spiel entschieden. „Dies war die Zeit zum Wechseln und die Spielerinnen für das zweite, entscheidende Spiel zu schonen. Leider ergriffen die Wechselspielerinnen nicht die Chance sich zu empfehlen und spielten leichtfertig und ohne den notwendigen Einsatz, so dass es zu einer deutlichen 27:13 Niederlage kam“, klagte MJC Coach Ralph Vogel.
HSG-Tore: Carla Schurich (3) , Jenny Souza (13), Lea Klas (1), Kim Lopez (1), Joelle Junglen (6), Kira Mögling (1).

Wittlich – Rhein/Nette 19:14 (10:3)
Im zweiten Spiel gegen Rhein-Nette tat Wittlich nur so viel, wie nötig. Jenny Souza hielt sich mit 6 Toren dezent zurück und dafür trafen Carla Schurich und Lea Klas je 4-mal. Auf Rhein-Nette Seite fiel Katrina Helf mit 9 Toren auf. HSG-Tore: Jenny Souza (6), Carla Schuch (4), Lea Klas (4), Joelle Junglen (3), Stelia Tsipis und Kim Lopez (je 1).

DJK/MJC Trier – Rhein/Nette 16:13 (8:6)

Quelle: mosel-handball.de