wB-Jugend Oberliga: Unser Spiel gegen Friesenheim

HSG Wittlich – TSG Friesenheim 25:25 (15:11)
Letzten Samstag spielten wir gegen Friesenheim, ein harter Konkurrent in der Tabelle. Die Anfangsphase fing sehr gut an, wir hatten eine gut arbeitende Abwehr und im Angriff spielten wir sehr gut zusammen. Fast alle Chancen wurden genutzt. Dennoch waren es in der ersten Hälfte zu viele Tore des Gegners, vor allem über außen. Es fiel uns schwer den Gegner früh genug zu attakieren. Uns fehlte die nötige Aggressivität. Dennoch führten wir mit 15:11 zur Halbzeit.
Nach dem Wechsel brachen wir ein. In der Abwehr fingen wir die einfachsten Bälle nicht ab und waren viel zu brav oder einen Schritt zu spät. Dies führte oft zu sieben Metern der Gäste. Zudem kam das Pech ständig Alu zu treffen. Dies entschuldigt dennoch nichts, denn auch 100-prozentige Chancen wurden nicht reingemacht. Die letzten 3 Minuten führten die Gäste mit 25:23. Wir kämpften uns dann in den letzten Minuten auf 25:25 heran.
In den letzten Sekunden wurde es noch einmal spannend. Bei dem Spielstand von 25:25 gab einen sieben Meter für Friesenheim. Unsere Torhüterin Angelina Keil parierte diesen und so wurde es am Ende des Spiels ein glückliches Unentschieden.
Dieses Spiel hätte gewinnen werden müssen. Wir haben uns das Leben durch Unkonzentriertheit selbst schwer gemacht und einen Punkt verschenkt. Aber wir werden nicht aufgeben. Auch wenn es im Moment nicht gut läuft wir müssen jetzt nach vorne schauen und an uns selbst arbeiten. Dafür bleiben uns zwei Wochen Zeit bis es zu Hause gegen Bretzenheim gilt die eigenen Fehler abzustellen.

Vielen Dank an die Unterstützung der Zuschauer. Ihr wart wie immer spitze 🙂

Eure wB Mädels