mD-Jugend qualifiziert sich für Finalturnier im EVM-Cup

Die neu formierte männl. D-Jugend konnte sich bei ihrem ersten Auftritt in einem Qualifikationsturnier in Prüm erfolgreich behaupten. Nach dem Eröffnungsspiel (Prüm – Daun 12:4) gelang der HSG Wittlich gegen den TuS Daun ein sicherer 13:9-Erfolg. Im anschließenden Spiel gegen den starken Heimverein SK Prüm musste sich die HSG nur knapp mit 9:12 geschlagen geben. Dabei konnten die Wittlicher Jungs das Spiel gegen die mit mehreren Stützpunktspielern angetretenen Gastgeber lange Zeit ausgeglichen gestalten. Mit dem zweiten Platz hat sich die HSG Wittlich auch in diesem Jahr wieder für das Finalturnier am So. 13.07. in Mülheim-Kärlich qualifiziert. Für die HSG waren im Einsatz: Aron Etteldorf (im Tor), Maximilian Werner (12 Tore), Kevin Siegler (4), Leon Wolff (3), Luca Müller (2), Jonas von der Bank (1), Noah Eis und Elias Breitbach. Bericht: Jürgen Werner.