Verbandsliga Herren

HSG Wittlich II – HSG Mertesdorf/Ruwertal 27:30 (16:15)

Ersatzgeschwächt mussten beide Mannschaften die Begegnung bestreiten. Bei den Gastebern, die dieses Spiel unbedingt gewinnen mussten, um nicht auf dem vorletzten Platz zu landen, fehlten mit Nico Weber (Fußverletzung) und Fabian Rudolphi (berufliche Gründe) zwei wichtige Leistungsträger.

Bis zur 17. Minute lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeber sich dann vom 6:5 auf 13:9 in der 25. Minute absetzten. Dabei profitierten die Eifelaner von der überragenden Leistung ihres Torhüters Frederik Stettler und Christopher Ames, der die Abwehr der Gastgeber glänzend organisierte. Unverständlicherweise spielten die Gastgeber nach der klaren Führung zu hektisch und so bestrafte das Team von Trainer Paddy Wagner die Fehler der Gastgeber mit Tempogenstoßtoren zum 16:15 Anschluss zur Pause.

Mit vier Treffern in Folge drehten die Gäste die Begegnung gleich nach dem Wiederanpfiff, zogen auf 16:19 davon. Wittlich nahm den Kampf an, gleich beim 20:20 erneut aus. Bedingt durch die Knieverletzung von Christopher Ames war Interimstrainer Burkhard Praeder zur Umstellung der Abwehr seiner Mannschaft gezwungen, die bis zum 26:27 mithielt.

„Als wir alles auf eine Karte setzten, liefen wir ins offene Messer. Meine Mannschaft hat bis zum Umfallen gekämpft. Es war ein gutes Verbandsligaspiel unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Werner Hub. Wir sind jetzt Vorletzter, doch dass sollte zum Ligaerhalt reichen“, meinte Praeder.

HSG: Stettler und Flamann – Riotte (4), Loef (6), Konrad (4), Bollig (2), Link (1), Ames, Lukanowski (3), Adam, Weiskopf (6).

Quelle: mosel-handball.de